Wir, Flo und Jannis, überlegten schon länger, wie wir unser Hobby mit etwas Nützlichem verbinden können. Aus dieser Idee entstand Trifugee. Trifugee ist die Kombination aus Triahtlon und Refugee und dient dem Sammeln von Spenden für Flüchtlingsprojekte.

Seit einigen Jahren finden wir beide zunächst im Lauf- und dann im Triathlonsport ein Hobby, das uns fordert, erfüllt, glücklich macht und an dem viele Menschen in unserem Umfeld teilhaben. Nicht nur wir beide haben uns über den Sport kennengelernt, sondern uns mittlerweile ein großes Umfeld geschaffen mit anderen Sportlern, Vereinen, Unterstützern, Freunden, etc. Mithilfe dieser Community wollen wir nun versuchen etwas zu bewegen. Geld zu sammeln für Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen ihr Umfeld verlassen müssen, um andernorts ein neues Leben zu beginnen.

Daher wollen wir Projekte unterstützen, die es sich zum Ziel setzen eben jenen Menschen zu helfen. Für uns oberstes Gebot ist hierbei die 100%ige Weitergabe aller Spenden an die Zielprojekte und komplette Transparenz aller Spenden. Da wir das ganze als Privatpersonen starten, nutzen wir hierfür die Plattform Betterplace.org.

Wir freuen uns auf unserem Weg zu unseren persönlichen sportlichen Zielen über jeden Cent für die gute Sache. Ihr findet uns auch bei Facebook.

Flo + Jannis